Pferdegestützte Therapien für Jung & Alt

posticon Therapiepferd Sheela

Sheela

Rasse: Huzule- Arabermix

Geb.: 04.05.1998

Charaktereigenschaften: sensibel, gemütlich, verschmust, instinktstark und gelehrig

Aussehen: Stockmaß 146 cm, Fellfarbe Falbe, Wildpferdeabzeichen wie Aalstrich auf dem Rücken und Zebrastreifen an den Beinen

 

 

 

Huzule

Rassenbeschreibung:

Der Huzule ist eine Ponyrasse und stammt aus der „Huzulei“, einem Gebiet in den Ostkarpaten. Ihre Fellfarbe ist meistens Braun, Isabell oder Falbe. Häufig haben sie Wildpferdabzeichen wie Aalstrich und schwarze Fesselstreifung, was darauf schließen lässt, dass sie noch eng mit dem Urwildpferd Tarpan verwandt sind. Das Stockmaß beträgt 125 cm bis 147 cm.

Charakter:

Der Huzule gilt als ausgesprochen robust, gesund und langlebig sowie instinktstark. Er hat einen freundlichen Charakter, ist nervenstark und trittsicher. Er ist gelehrig und arbeitswillig.

 

 

 


 

 

 

 

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online